gutgebaut News

Hauptinhalt

Frischer Sommerwind bei ATC

Gerade in den Sommermonaten wollen viele Jugendliche in die Arbeitswelt schnuppern.

Bei ATC bieten wir diese Möglichkeit und nehmen gerne jedes Jahr im Sommer Ferialpraktikanten und Ferialpraktikantinnen auf. Der Fokus der Ferialpraktikanten liegt dabei auf dem Erlernen neuer Fertigkeiten.

Unsere Praktikanten Lea, Lukas, Felix und Alexander helfen in ihrem jeweiligen Bereich motiviert mit. Lea ist in der Marketingabteilung und darf unter anderem Werbeposts bearbeiten, News-Beiträge schreiben oder auch bei Meetings dabei sein. Lukas und Felix entwerfen gemeinsam mit Architekten und Planern Baupläne. Alexander hilft im Abhollager der ATC Metallwelt tatkräftig mit und unterstützt seine Kollegen bei der Auslieferung und beim Zuschnitt der verschiedenen Materialien.

„Mich freut es, dass ich bei ATC Generalunternehmungen mein Ferialpraktikum absolvieren darf, weil ich hier viele nette Kollegen um mich habe und schon einige neue Tools und Tricks kennengelernt habe“, so Lea. Die Praktikanten bedanken sich bei ATC für die Chance im Sommer neue Erfahrungen sammeln zu können.